Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Hier finden Sie einige Impressionen von:

der Stipendienvergabefeier vom 05.11.2016

dem Sommerfest vom 21.06.2017

Impressionen der Stipendienfeier vom 5.11.2016

 

Sommerfest 2017 für Stipendiaten und Förderer

Zum alljährlichen Sommerfest im Rahmen des Deutschlandstipendiums kamen am 21. Juni bei fabelhaftem Sommerwetter Stipendiatinnen und Stipendiaten sowie Förderer in der „Kneipe“ der Bergischen Universität Wuppertal zusammen.

Dort erwartete sie zunächst eine kurze Begrüßung durch Prorektor Prof. Dr. Michael Scheffel. Er stimmte die Gäste dabei auf den Abend ein und kündigte den anschließenden Vortrag von Prof. Dr. Roland Goertz, Lehrstuhl für Chemische Sicherheit und Abwehrender Brandschutz, zum Thema „Feuer – Chemie und Physik zwischen Behaglichkeit und Bedrohung“ an. Während des kurzweiligen, aber äußerst informativen Vortrages stand das Thema Brandschutz im Zentrum. Anhand praktischer Beispiele demonstrierte Prof. Dr. Goertz die Brennbarkeit unterschiedlicher Stoffe und beeindruckte dabei seine Zuhörer.

Anschließend wartete der noch gemütlichere Teil der Veranstaltung auf die Gäste. Bei einem ausgiebigem Abendessen kamen Förderer und Stipendiaten in lockerer Atmosphäre in Kontakt und ließen den Sommerabend auf der Terrasse entspannt gemeinsam ausklingen.